+
Lebensweisheiten
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht genug für jedermanns Gier.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Lebe so, als sei jeder Tag dein letzter -
eines Tages wirst Du recht haben!
Für alles im Leben muss man bezahlen. Und je später man es tut, um so höher werden die Zinsen.
John Steinbeck
Es lebt nur der, der lebend sich am Leben freut. Zu dem, der immer wartet, kommt gewöhnlich alles zu spät !
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug. (Albert Einstein)
Je genauer Sie planen,
desto härter trifft Sie der Zufall
Schweigen ist eines der am schwierigsten zu widerlegenden Argumente. (Josh Billings) Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagest. (Matthias Claudius)
Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht. (William Shakespeare)
Diskutiere nie mit einem Idioten,
denn er wird dich auf sein Niveau herabziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen.

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen,
was man mit einem einzigen Wort sagen könnte
Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit.
Der Mensch ist am phantasievollsten in seiner Rechtfertigung.
(Hans Arndt)
... Reue ist Verstand, der zu spät kommt.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
Die Weltgeschichte ist eine Verschwörung der Diplomaten
gegen den gesunden Menschenverstand
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will,
verdient auch keine Zukunft.
(Alexander von Humboldt)
Jeder will alt werden, aber keiner will es sein Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach. (Vicco von Bülow)
Wenn Arbeiten reich macht,
müssten die Mühlen den Eseln gehören.
Wer als Fuchs ein Amt erschleicht,
der wird es als ein Wolf verwalten.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben,
der Wolf sei ein Vegetarier.
Ältere Herren erklären den Krieg.
Aber es ist die Jugend, die kämpfen und sterben muss
.
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck)
Man soll mit dem Auto nicht schneller fahren,
als der Schutzengel fliegen kann
.
Es ist die Hilf- und Haltlosigkeit, die die Menschen an Orte treibt, an denen sie eigentlich gar nichts verloren hätten. Es liegt in der menschlichen Natur,
vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.
Wenn Schlachthäuser Fenster hätten, wären alle Vegetarier.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos. (Sigmund Freud)
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal
+     
Startseite Seite  1  2  3